Schr├Ąge Damen und andere Probleme!
<< >>

Ein buntes Programm mit extremen Frauentypen - und Liedern von Extremen

So viele unterschiedliche Frauentypen es gibt: Die extremsten Ausprägungen treten im Programm "Schräge Damen und andere Probleme" auf: sprechend, singend und auf Instrumenten spielend. Sie kommen aus aller Welt, wie z.B. aus Ungarn, Frankreich, Österreich sowie aus verschiedenen deutschen Landesteilen. Jede "Dame" zeigt in ihrem Akzent bzw. Dialekt ihre persönlichen Eigenheiten und Macken - und vielleicht auch vermeintlich Typisches aus ihrer Heimat.

... doch auch anderes: eigene Lieder über Probleme bei Haarausfall wie "Herbststürme oder sein letztes Haar" oder dem Heiraten wie im "Hochzeitsblues", oder das Lied von den "kurzen Beinen" gehören ebenso zum Programm wie eine irische Ballade über die "Mutter Irland".

Doch die Damen treten nicht alleine auf: Herr Blümlein ist der Pianist, der alle Damen auf dem Klavier begleitet. Er allerdings zeichnet sich durch Schweigsamkeit aus. Allenfalls seiner Mimik kann man seine jeweilige Befindlichkeit entnehmen.